Material

Kontakt

Die Babyslipper werden aus weichem Rindnappaleder gefertigt, welches dem Ökotex Standard 100 entspricht, es ist AZO frei gefärbt und unbedenklich.

Die Stärke des Leders liegt bei 1-1,2mm, was aber innerhalb einer Haut auch variieren kann.

Als Applikationsleder verwende ich z.T. auch Lammnappaleder, welches noch weicher und auch sehr viel dünner ist. Dieses Leder ist für die Verarbeitung als Schuh nicht zu verwenden.

Die Schuhe aus beflocktem Leder sind aus Schweinsleder. Die Sohle jedoch wie auch bei allen anderen Schuhen aus Rindnappa.

Die Wollwalkschuhe sind aus 100% reiner Schurwolle, doppellagig, damit sie auch stabil und schön warm sind. Die Sohle ist aber auch hier aus Rindnappa, damit die Schuhe rutschfest sind.

Das Leder ist wasserabweisend und kann mit einem Tuch oder Schwamm gereinigt werden. Die Sohle sollte immer mal wieder mit einer Wildlederbürste (Drahtbürste) oder mit einem Messer aufgeraut werden, damit der Dreck beseitigt wird und die Sohle wieder rutschfester wird.

 
05.11.2009